• Adam Biewald

    DIMB-Trailscout
    ADFC-BikeGuide
    DOSB Trainer - C-Lizenz Leistungssport
    Sieger UEC European Mountainbike Marathon Masters Championship 2012

     

    Adam ist unser Spezialist für alles. Er sitzt sein halbes Leben im Sattel und ist mit allen Wassern gewaschen. 2012 erkämpfte er sich sogar im österreichischen Graz den Titel des Europameisters. Adam kann euch jede Frage beantworten, sei es über Equipment, Training oder die richtige Fahrtechnik.

    Einen echt coolen Kurzfilm über Adam findet ihr hier.

     
  • Alexandra Biewald

    DIMB-Trailscout

     

    Alex ist unsere Frau hinter den Kulissen. Sie schmeißt die Organisation und kümmert sich darum, dass alles wie am Schnürchen klappt. Alle Stricke laufen in ihren Händen zusammen. Zum Mountainbiken ist sie, wie soll es anders sein, durch Adam gekommen. Es liegt ihr also quasi im Blut. Auch wenn du bergauf noch lächelnd an ihr vorbei fährst, dann rechne bergab mit der Rache. Der Mountainbikevirus hat sich spürbar in ihr ausgebreitet.

     
  • Marcel Biewald

    Marcel liebt Bikeparks. Wir glauben er würde fast alles dafür geben, um ständig in Bikeparks umher zu cruisen. Wer also eine aufregende Tour mit ausreichend Adrenalin machen möchte, hat in Marcel genau die richtige Person gefunden. Dabei ist er eigentlich unser Ruhepunkt, wenn gerade besonders viel los ist. Man könnte sagen, dass Marcel ein nie müde werdender Energiehaufen ist, mit dem man jeden Jux machen kann.

     

     
  • Andreas Biewald

    Der Boschprofi in unserem Team ist Andreas. Er weiß alles über den Antrieb und hilft bei Problemen gerne weiter. Zusammen mit Marcel macht er mit seinem eMountainbike die heimischen Wälder unsicher. Keine Wurzelpassage oder Treppe ist vor Andy sicher. Wirklich keine.

     
  • Hubert Kucharz

    Hubert ist unser Mann in der Werkstatt. Er repariert sie alle: eBikes, Trekkingräder, Mountainbikes und Rennräder. Es gibt nichts, was er nicht kann. Er hat es einfach drauf, weil er alle 100 Schulungen von Shimano durchlaufen hat. Schrauben will schließlich gelernt sein. Hubert ist unser Sonnenschein, und auch wenn etwas mal nicht wie am Schnürchen läuft, er verliert nie die Geduld. 

     
  • Lucas Mangold

    Das ist er, unser Slopestyle-Mountainbikeprofi. Wie ein junger Gott springt Lucas mit seinem Dirtbike über Hügel und Hindernisse und versucht dabei seine genialen Tricks zu machen. Diese lässt er bei Wettkämpfen sogar von strengen Kennern bewerten. Vor ihrer Wertung braucht unser Mann aber keine Angst zu haben, denn er steckt einfach alle in die Tasche. Lucas ist schon bei verschiedenen Events mitgefahren wie den Dirtmasters in Winterberg oder den Ruhrgames in Essen. Gerne würde er junge Kids für diesen Sport begeistern und ihnen Tipps geben. Von Lucas können wir alle noch sehr viel lernen.

     
  • Christian Kohlhausen

    DIMB-Trailscout
    DIMB-Fahrtechniktrainer

     

    Christian ist unser Technikfreak und man munkelt, es gäbe keinen Sprung, den er nicht schafft. In Sachen Fahrtechnik können wir alle noch von ihm lernen, weshalb er der perfekte Begleiter für unsere Trainingscamps oder BikePark Ausflüge ist. Christian ist als kleines Kind in den Fahrrad-Topf gefallen, ihm macht niemand etwas vor.

     

     

     
  • Dirk Bremser

    Unser Physiotherapeut Dirk hat schon seit dem Kindesalter mit Radsport zu tun. Auch heute ist er begeisterter Mountainbiker und genießt es bei Wind und Wetter in die Pedale treten zu können. Den Körper zur Leistung herauszufordern gibt ihm immer wieder neue Kraft und Energie für Körper und Seele. Bekannt ist Dirk vor allem auch bei den Handballern, denn seit vielen Jahren betreut er schon die Mannschaft des ETSV Eschwege. Auch unsere Sportler werden nun von ihm betreut. Wenn er nicht gerade für den ETSV oder unsere BikeAcademy unterwegs ist, trifft man ihn in seiner Praxis Physio Drei in Eschwege.